Ronald Steinberg – neuer 1.Stellv. Bürgermeister

Auf der Ratssitzung am 14.März wurde der stellv. SPD/Linke-Gruppenvorsitzende Ronald Steinberg mit großer Mehrheit zum neuen 1.Stellv. ehrenamtlichen Bürgermeister gewählt. In seiner Rede hob der Gruppenvorsitzende Jürgen Schreiber hervor, dass sich Ronald seit vielen Jahren für die Sicherung und Verbesserung der Lebensqualität und der Infrastruktur einsetzt. Ihm sei dabei ein Konsens zwischen Wohnen und Arbeiten, Gewerbe und Natur wichtig. Bürgermeister Thomas Maack gratulierte als erster seinem neuen Stellvertreter. Ronald ist seit vielen Jahren Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Ortsentwicklung und Bauen. Er kennt die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde.

Notwendig geworden war die Wahl, weil der bisherige 1.Stellv. Bürgermeister Rainer Dittmers das Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte. Thomas Maack dankte im Namen des Rates und der Verwaltung Rainer Dittmers für seinen Einsatz „mit viel Herzblut. Er hat immer die richtigen Worte gefunden und die Gemeinde und mich in jeglicher Hinsicht gut vertreten.“ Rainer Dittmers bleibt Ratsvorsitzender und Mitglied in mehreren Ausschüssen.