Spannende Spiele um neuen Wanderpokal

Bei herrlichem Wetter und mit guter Laune trafen sich um die 60 Adendorfer und Adendorferinnen auf dem Platz der Deutsch Französischen Freundschaft. Die SPD Adendorf hatte zu ihrem 13.Sommerboule geladen. 9 Dreier-Teams kämpften um die Pokale auf den Boulebahnen und wurden kräftig von den Zuschauern angefeuert. Bei Bratwurst und Getränken wurde viel geklönt – auch über die Politik in Adendorf. In der Spendenbox kamen 220,25 EUR zusammen, mit denen im nächsten Jahr Kinderschwimmkurse unterstützt werden sollen. In einem hart umkämpften Endspiel sicherten sich die „Runden Kugeln“ (Frank Gottwald, Jörg Palm und Kalle Wolf) den neuen Bürgermeister-Wanderpokal. Der bisherige Wanderpokal wird dem Adendorfer Archiv übergeben. Alle bisherigen Sieger können ihn dort jederzeit ansehen. Den 2.Platz erreichten die „Sonntagsbouler“ (Helli und Klaus Klemm sowie Günter Wedemann) und erhielten den Pokal von SPD Ortsverein und Fraktion. Den 3.Platz belegte das „Team23“ (Gerd Ebeling, Wolfgang Meier und Jürgen Schmidt). Ihr Pokal wurde von SPD-Mitglied Gerd Ebeling gestiftet.