Großer Andrang und gute Stimmung beim Neujahrsessen

Nach zweijähriger Corona-Unterbrechung war es am 27.Januar wieder soweit: Unser Ortsvereinsvorsitzender Rolf-Werner Wagner konnte im Gemeindesaal der Emmaus-Gemeinde über 80 Teilnehmer zum traditionellen Neujahrsessen der SPD Adendorf begrüßen. Unser Bürgermeister Thomas Maack berichtete über das, was 2023 in Adendorf interessantes bisher geplant ist und Ronald Steinberg informierte als stellv. Fraktionsvorsitzender über die Ratsarbeit der SPD-Fraktion. Dann stärkten sich alle bei Haxe oder Gemüselasagne, zubereitet von unserem langjährigen Caterer Stan – bekannt vom Freibad und Eisstadion. Viele gute Gespräche konnten geführt werden. Um 20 Uhr startete das ersehnte Kulturprogramm. Das Künstlerteam um die Hamburger Sopranistin Katrin Redepenning präsentierte unter dem Titel „Kann denn Liebe Sünde sein?“ altbekannte aber auch weniger bekannte teils frivole Chansons und Tonfilmschlager aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Unser Adendorfer Publikum und die Gäste von außerhalb waren begeistert. Ohne Zugaben wurden die Künstler nicht entlassen. Alle waren sich einig. Es war wieder ein gelungener Abend.