Ein toller Sonntag auf der Info-Radtour

Ein ganz großes Dankeschön all denen, die heute mitgefahren sind!

Wir haben uns heute das Neubaugebiet Papageienweg angeschaut, wo wir bezahlbaren Wohnraum realisiert haben.

Unser nächster Halt war am TSV-Sportplatz, wo wir uns den Standort der neuen Sport Kita angeschaut haben, an dem einerseits der Bedarf an Kitaplätzen gedeckt werden soll, aber auch neuer Hallenraum für den TSV geschaffen wird.

Weiter ging es am Walter Maack Eisstadion vorbei, welches gerade für die kommende Saison saniert wird, damit unsere Kinder und Jugendlichen endlich wieder aufs Eis können.

Nächste Station war die alte Eisenbahnbrücke am Ende des Scharnebecker Weges, die in das Radverkehrskonzept des Landkreises integriert werden soll und Fußgängern und Radfahrern so dauerhaft erhalten bleibt.

Am nächsten Zwischenhalt konnten wir uns vom Fortgang der Bauarbeiten am Feuerwehrhaus in Erbstorf überzeugen, wo die Gemeinde gerade das 50 Jahre alte Feuerwehrhaus durch einen Neubau ersetzt. Hier haben wir uns dafür stark gemacht, den Feuerwehrstandort Erbstorf dauerhaft zu erhalten und die Einsatzbereitschaft der Gemeindefeuerwehren sicher zu stellen.

Den Halt im Neubaugebiet Kleiner Weinberg haben wir genutzt, um über den geplanten Grundschulneubau zu sprechen, den die Gemeinde unter Einbindung der Schülerschaft, der Lehrerschaft und der Elternschaft auf den Weg gebracht hat.

Der allergrößte Dank gilt aber heute unserem tollen SPD-Team, dass die Tour möglich gemacht hat!