Lüneburger Schulkongress 2022 des Kreiselternrats Lüneburg

Der Kreiselternrat Lüneburg hatte zum Lüneburger Schulkongress 2022 eingeladen.

Hier ein par Thesen/Schlagwörter:

Was gute Schulen brauchen. – Leistungsrückgänge – Soziale Ungleichheit – Lehrkräftemangel – Auf den Anfang kommt es an. – Eine Schule, die für alle Kinder das richtige Angebot macht. – Subjektives Wissen – Heterogenität ist lernförderlich. – Wenn wir die Förderschulen weiter führen wollen, entscheiden wir uns gegen gute Lernmöglichkeiten für die Kinder. – Die Schule ist ein Ort der Bildung, wo Bildung weiter gegeben wird. – Kommune ist Lernort des wahren Lebens. – Kommunale Intelligenz –

Insgesamt war das ein spannender und interessanter Kongresstag, an dem Wissenschaft, Politik aber auch Eltern und Schüler zu Wort gekommen sind.

Vielen Dank an den Kreiselternrat für die Initiative und die gelungene Veranstaltung.

Wer sich konkreter informieren will, findet weitere Informationen auf der Homepage des

Lüneburger Schulkongresses .

Menü