Die Bibliothek Adendorf erhält vom Bund 22.935 Euro

Die Bibliothek Adendorf erhält vom Bund 22.935 Euro für die Einrichtung eines „Raum für Alle“. Mit dem beantragten Geld soll ein an die Bibliothek angrenzender Raum nutzbar gemacht werden. Dort entsteht unter anderem ein Coworking-Space und es wird die Möglichkeit geschaffen, Veranstaltungen, Kurse und ähnliches abzuhalten. Auch für Kinder und Jugendliche wird es Angebote geben.

„Ich habe den Antrag gerne unterstützt. Mit dem neuen Raum wird eine Lücke vor Ort geschlossen und den Adendorferinnen und Adendorfern ein attraktives Angebot gemacht. Schön, dass der Bund hier mitfinanziert“, sagt die Abgeordnete Hiltrud Lotze (SPD).

Das Vorhaben wird mit Hilfe des Bundes-Förderprogramms „Vor Ort für Alle. Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen“ finanziert.

Menü