Jubilare-Frühschoppen

Auch in diesem Jahr lud der SPD-Ortsverein zu einem Jubilare-Frühschoppen, der diesmal im Vereinsheim des TUS Erbstorf stattfand. Für 40jährige Mitgliedschaft wurde das Ehepaar Schönfeld vom Ortsvereinsvorsitzenden Rolf-Werner Wagner geehrt. Elke Schönfeld gehörte viele Jahre dem Rat und dem Ortsvereinsvorstand an und hat mit ihrem Einsatz einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Fredo Schönfeld hat u.a. bei der Erstellung von unserem Info-Blatt adendorf aktuell und dessen Verteilung mitgewirkt. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft kann Elisabeth Bickel zurückblicken. Sie hat sich im Laufe der Jahre in verschiedenen Gegenden Deutschlands mit ihrem verstorbenen Mann Gottfried für die SPD engagiert. Die Urkunden überreichte unsere Unterbezirksvorsitzende Andrea Schroeder-Ehlers. Sie berichtete auch über aktuelles aus dem Kreis. Ein wichtiges Thema ist die Situation in der Pflege. Von der Arbeit der Adendorfer SPD-Fraktion informierte unser Fraktionsvorsitzender Jürgen Schreiber. Derzeit wichtige Themen sind der Bau der Sportkita und die Öffnungszeiten der Sparkasse. Ferner wird derzeit ein Antrag der Gruppe SPD/Die Linke zur Förderung sogenannter Balkonkraftwerke in den Gremien beraten.

Aktuelles - Ortsverein

Danke!