Jakob Blankenburg: Start der Sommertour in Adendorf

Am 17.Juli startete unser Bundestagsabgeordneter Jakob Blankenburg seine Sommertour durch den Wahlkreis. Beginn war bei uns in Adendorf. Unser Bürgermeister Thomas Maack stellte ihm unser Freibad vor und erläuterte zusammen mit dem Kämmerer Matthias Gierke die Sanierungspläne für 2024. Bei dem über 5 Mio. teuren Projekt sind auch Bundesmittel eingeplant. Weiter ging es in der Sportmaile zu den Anlagen des TSV Adendorf. Matthias Noack vom TSV zeigte den zum 100jährigen Jubiläum des Vereins eingeweihten Kunstrasenplatz. Er ist der erste im Landkreis und wird inzwischen sogar von anderen Vereinen gemietet. Auch die weiteren Umbaupläne auf dem Sportgelände kamen zur Sprache. Herausragend dabei ist der Bau der Sportkita durch die Gemeinde.- Anschließend konnte Blankenburg die ersten Tiny-Häuser im Bardowicker Weg in Augenschein nehmen, die demnächst Flüchtlinge aufnehmen werden. Zum Abschluss des Adendorf-Besuchs ging es zum Eiscafé-Pizzeria Adriano. Bei Pizza und Getränken konnten Bürgerinnen und Bürger mit ihren Fragen und Anliegen mit unserem Bundestagsabgeordneten ins Gespräch kommen.