Auf der SPD-Kreiswahlkonferenz im Bleckeder Haus haben wir die Weichen für die Kreistagswahl am 13. September gestellt.
André Schuler ist unser Landratskandidat. Andre ist der Richtige für Kompetenz, Verlässlichkeit und Nähe zu den Menschen im Landkreis Lüneburg.
Zu Beginn gab es Grußworte vom Landeswirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne. Mit der Wahl unserer Kreistagskandidatinnen und Kandidaten durch 54 Delegierte starten wir entschlossen in den Wahlkampf.
Von der SPD Adendorf für den Kreistag treten an: Heike Piepke, Sascha Schellin, Ronald Steinberg, Sören Schierholz, Stefan Steden- und unser "Youngster" Justus Geduhn.💪
Die SPD Adendorf war mit sieben Delegierten stark vertreten, gemeinsam kämpfen wir für eine soziale, gerechte und zukunftsfähige Politik vor Ort.
So sieht die Liste für den Wahlbereich 4 - Adendorf, Bardowick, Ostheide genau aus (in Rot unsere Adendorferinnen und Adendorfer):
| Listenplatz | Name |
| 1 | Mertz, Brigitte |
| 2 | Schellin, Sascha |
| 3 | Rogge, Silke |
| 4 | Volland, Dennis |
| 5 | Piepke, Heike |
| 6 | Peyko, Maik |
| 7 | Ruff, Frauke |
| 8 | Steinberg, Ronald |
| 9 | Apel, Heidemarie |
| 10 | Funke, Holger |
| 11 | Steden, Stefan |
| 12 | Mühlhahn, Lennart |
| 13 | Schierholz, Manfred Sören |
| 14 | Päper-Ledwina, Stefanie |
| 15 | Geduhn, Justus |
André Schuler wurde übrigens mit überragenden 99,5% der Stimmen gewählte. Das Signal war klar: Der Landkreis muss wieder rot werden!
Mehr Infos auf der Seite des SPD Unterbezirks Lüneburg, der für die Durchführung verantwortlich war: https://spd-lueneburg.de/meldungen/spd-stellt-kreistagslisten-und-landratskandidaten-auf.

Member discussion: