Kreistagswahl 2021 Kandidatenliste im Wahlbezirk 4

Rainer Dittmers

Sascha Schellin

Ronald Steinberg

Die SPD-Ortsvereine Adendorf, Bardowick und Ostheide einigen sich auf eine gemeinsame Liste für die Kreistagswahl 2021 im Wahlbezirk 4.

Zwei Stunden hat es gedauert, die gemeinsame Liste der SPD-Ortsvereine Adendorf, Bardowick und Ostheide im Wahlbezirk 4 für die Kreistagswahl 2021 auf einer insgesamt konstruktiven und harmonischen Sitzung zusammenzustellen.

Der SPD-Ortsverein Adendorf hatte auf seiner Mitgliederversammlung am 11.02.2021 die Kandidaten gewählt. Es galt nun dieses Wahlergebnis mit den Ergebnissen der beiden anderen Ortsvereine zusammenzuführen und dabei eine Reihung zu finden, die im Sinne aller beteiligten Ortsvereine ist.

Wir setzen dabei mit Brigitte Mertz (Ostheide) und Rainer Dittmers (Adendorf) auf den Plätzen 1 und 2 nicht nur auf bewährte Kräfte, sondern mit Heike Piepke (Adendorf) und Maik Peyko (Ostheide) auf den Plätzen 5 und 6 auch auf neue Kräfte, die „frischen Wind“ auf Kreisebene reinbringen werden. Beide haben in den vergangenen Jahren schon in ihren Gemeinderäten politische Verantwortung übernommen und Erfahrungen gesammelt.

Wir begrüßen es sehr, dass es uns gelungen ist, eine große Anzahl von Frauen für eine Kandidatur zu gewinnen. Darüber hinaus freut es uns, dass wir junge Menschen motivieren konnten, die Liste um die alten Hasen herum zu ergänzen.

Im Einzelnen setzt sich die Liste wie folgt zusammen:

Brigitte Mertz (Ostheide)

Rainer Dittmers (Adendorf)